19.01.2023 – In der Vorweihnachtszeit organsierte Schulsozialpädagoge Alexander Petri, mit Unterstützung von Heiko Wichmann, ein schulübergreifendes Schachturnier.  

Insgesamt nutzten 34 Schülerinnen und Schüler aus allen Schulformen die Chance, sich im Schachspiel zu messen. In der Vorrunde am 21.12.2022 traten alle 34 Teilnehmer/-innen an, um die besten acht zu küren. Raian Al Hosainy, Andrei Brataon, Tim Beifus, Dominik Bin, Ahmet Dagli, Lucas Heinisch, Leon Rempe und Timo Schiwy erwiesen sich als siegreich und schafften den Sprung in die Finalrunde. Das Finale wurde dann am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien ausgetragen.  

Das Ergebnis des Schachturniers:  
Den 1. Platz belegte Lucas Heinisch (BGW 3-3), den 2. Platz Leon Rempe (BGW 3-3) und den 3. Platz Raian Al Hosainy (BGGP 1-1). Herzlichen Glückwunsch! 

Das Ziel des Turniers war, dass den Schülerinnen und Schülern die Gelegenheit gegeben wurde, ihre Kenntnisse und Fähigkeiten im sportlichen Wettkampf zu erproben. Und nebenbei konnte vielleicht der ein oder andere den Schachsport als sinnvolle Möglichkeit der Freizeitgestaltung für sich entdecken!  

Bild 1 (oben): Die Finalisten: Lucas Heinisch (1. Platz), Leon Rempe (2. Platz), Raian Al Hosainy (3. Platz). 
Bild 2 (unten): Die Teilnehmer der Finalrunde. 
[Fotograf: Tim Beifus]