Schulformübergreifendes Schachturnier

17.01.2026 – In der Vorweihnachtszeit organisierte Schulsozialarbeiter Alexander Haufler mit Unterstützung von Theo Henke ein schulformübergreifendes Schachturnier.

In der Vorrunde wurden bereits spannende Partien gespielt, um die besten Strategen zu ermitteln. Die Finalrunde wurde am letzten Schultag vor den Ferien, den 19.12.25, gespielt.

Das Ergebnis des Schachturniers:

1. Platz: Henri Hömmken (BGW 2-2)

2. Platz: Mahan Aghakhani (BESW 2-1)

3. Platz: Albert Posluschnik (BGW 1-4)

Das Ziel des Turniers war, dass den Schüler*innen die Gelegenheit gegeben wurde, ihre Kenntnisse und Fähigkeiten im sportlichen Wettkampf zu erproben. Nebenbei konnte vielleicht jemand den Schachsport als sinnvolle Freizeitgestaltung für sich entdecken!

Berufsbildende Schulen am Museumsdorf Cloppenburg
Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.