04.09.2023 – „Ja, DAS macht mir Spaß!“ oder „DAS habe ich mir anders vorgestellt.“ Das sind Erkenntnisse unsere Schüler*innen aus den Berufsorientierungsmodulen Einzelhandel, Büromanagement, Lagerlogistik, Medizin & Gesundheit, Gastronomie & Hauswirtschaft, Pflege/Sozialpädagogik und Pflege/Ergotherapie.

Die Berufsorientierungsmodule werden an den berufsbildenden Schulen im Landkreis Cloppenburg durchgeführt. Dabei besuchen Schüler*innen von den allgemeinbildenden Schulen des Landkreises sechs Wochen lang unsere Schule und erhalten einen theoretischen und praktischen Einblick in die bei uns unterrichteten Berufsfelder.

In diesem Schuljahr nehmen Schüler*innen der der OBS Cappeln, der OBS Emstek, der OBS Essen, der OBS Garrel, der OBS Lastrup, der OBS Pingel-Anton, der Johann-Comenius Oberschule und der Grund- und Oberschule Lindern teil!