RDL

Koor­di­nie­rungs­stel­le
“Über­gang Schu­le — Beruf”

Seit 2007 unter­stüt­zen wir Schü­le­rin­nen und Schü­ler im Über­gang Schu­le — Beruf sowie der Berufs­ori­en­tie­rung.

Ein­rich­tung der Regi­on des Ler­nens

Nach dem Schul­ab­schluss kommt für man­chen Schü­ler die bit­te­re Stun­de der Wahr­heit, wenn es dar­um geht, den beruf­li­chen Lebens­weg zu begin­nen. Alle Bewer­bungs­be­mü­hun­gen blei­ben dann manch­mal ohne Erfolg, und wenn die Schul­ab­schlüs­se schlecht sind oder nicht erreicht wur­den, ist oft auch die Mög­lich­keit eines wei­ter­füh­ren­den Schul­be­suchs ver­baut.

Nach dem Schul­ab­schluss kommt für man­chen Schü­ler die bit­te­re Stun­de der Wahr­heit, wenn es dar­um geht, den beruf­li­chen Lebens­weg zu begin­nen. Alle Bewer­bungs­be­mü­hun­gen blei­ben dann manch­mal ohne Erfolg, und wenn die Schul­ab­schlüs­se schlecht sind oder nicht erreicht wur­den, ist oft auch die Mög­lich­keit eines wei­ter­füh­ren­den Schul­be­suchs ver­baut.