07.06.2022 – Schülerinnen und Schüler der Fachschule Sozialpädagogik Klasse 2 bekamen in einem Workshop umfassende Einblicke in die Dokumentationsarbeit verschiedener sozialpädagogischer Einrichtungen.

Die Fachschule für Sozialpädagogik qualifiziert die Schülerinnen und Schüler für eine selbstständige und eigenverantwortliche Tätigkeit in Kindertagesstätten, Einrichtungen der Kinder- und Jugendhilfe und Freizeiteinrichtungen. Mit Bestehen der Abschlussprüfung wird die Berechtigung erworben, die Berufsbezeichnung „Staatlich anerkannte Erzieher(in)“ zu führen.

Der Workshop zur Dokumentationsarbeit wurde von den Klassenlehrkräften Stefan Wellen und Lisa-Maria Lübbe organisiert. Bei der Organisation wurde darauf geachtet, Referent*innen aus verschiedenen sozialpädagogischen Einrichtungen einzuladen, um die Vielfalt der Dokumentationsarbeit abzubilden.

Expertinnen und Experten aus unterschiedlichen Einrichtungen gewährten unseren Schüler(inne)n im Rahmen des Workshops nun einen Einblick in ihre Dokumentationsarbeit und gaben den Klassen dabei auch viele Tipps und Tricks mit auf den Weg. Für die Schülerinnen und Schüler, die bald ins Berufsleben starten, ein sehr gelungener Workshop, da sie ihr neu erlangtes Wissen bald schon in der Praxis anwenden können!

HIER gehts zu den Ausbildungsberufen!