INFORMATIONSVERANSTALTUNGEN

ANMELDUNG AN UNSERER SCHULE

Anmeldungen für das Schuljahr 2018/2019 sind voraussichtlich ab dem 1. Januar 2018 online möglich.

AusbildungPlus an der BBSaM in Löningen

 

20160127_ amif_ logo.jpg
Dieses Projekt wird aus Mitteln des Asyl-, Migrations- und Integrationsfonds gefördert.

ZERTIFIZIERUNG PFLEGE

zertifikat_pflege_small.png
auch als Umschulungsmaßnahme möglich

 

WITTERUNGSBEDINGTER UNTERRICHTSAUSFALL

Aktuelle Hinweise zu einem möglichen Unterrichtsausfall finden Sie auf der Webseite des Landkreises Cloppenburg!

MITFAHRNETZWERK

FLINC

VERPFLEGUNG

FORMULARE FÜR SCHÜLER/INNEN

KMK-FREMDSPRACHENZERTIFIKAT

KAUFMANN FÜR INTERNATIONALE GESCHÄFTSTÄTIGKEIT

BROSCHÜRE "BERUFLICHES GYMNASIUM"

HINWEIS ZUM BILDUNGS- UND TEILHABEPAKET

Neue Schülersprecher gewählt
Mittwoch, 13. September 2017
20170913_neue sv_small.jpgDie Mitglieder der Schülervertretung (SV) der BBS am Museumsdorf trafen sich auch in diesem Schuljahr im Blockhaus Ahlhorn. Gewählt wurden die neuen Schülersprecher: Inola Folk (BGSÖ2-1), Jonas Rameil (BGS1-2), Dustin Vorwerk (BGS1-2). Im Rahmen dieses zweitätigen Treffens hatten die alten und neuen Mitglieder der SV Gelegenheit sich kennenzulernen.

 

In verschiedenen Workshops planten die Schülerinnen und Schüler darüber hinaus die Aktionen für das Schuljahr 2017/18. „Es waren gelungene zwei Tage, arbeitsreich, aber auch unterhaltsam“, erklärte Kerstin Stevens, die gemeinsam mit Arne Hellmers als Verbindungslehrkräfte die Veranstaltung begleitete.