Klassen spenden für Harlekin

Bildunterschrift: Simone Meyer (BBSaM), Widad Bitar (BFHP1-2), Norbert Moormann, Gina Müller (BFHP1-1), Yasemin Esati (BFPA1-1), Hildegard Meyer und Sina Mungumi (BFPA1-2)

19.12.2017 — Vier Klassensprecherinnen und Simone Meyer von der BBS am Museumsdorf übergaben eine Spende in Höhe von 1.500 Euro an die Hospizarbeit Harlekin des Hospizdienstes des Landkreises Cloppenburg e.V. Zur Entgegennahme der Spende waren Hildegard Meyer und Norbert Moormann in die Schule gekommen.

Den Ertrag für die Spende hatten vier Berufsfachschulklassen aus dem Berufsbereich Hauswirtschaft und Pflege im Rahmen des Nikolausmarktes erwirtschaftet. Bei der Spendenübergabe bedankte sich Schulleiter Günter Lübke sehr für die geleistete Arbeit. 76 Schüler und Schülerinnen hatten vier Tage für den Verkaufsstand der Schule im Museumsdorf gebacken und gewerkelt. Darüber hinaus haben die Klassen auch den Verkauf während des Nikolausmarktes am Freitag, Samstag und Sonntag übernommen. Dieses Engagement führte nun zu der Spende.