04.05.2023 – Am vergangenen Freitag traten die einzelnen Klassen der Berufseinstiegsschulen gegeneinander an, um zu beweisen, wer besser im Speed Stacking ist.

Speed Stacking ist ein Geschicklichkeitssport, bei dem man mit Bechern Pyramiden in einer bestimmten Reihenfolge aufstapelt und wieder zurück in die Ausgangssituation zurück stapelt. Dabei versucht man, möglichst schnell und fehlerfrei zu sein.

An dem Turnier nahmen die Klassen BEGS 1-1, BEGSSI 1-1, BEGSSI 1-2, BEGSSI 1-3 und BEGSSI 1-4 teil. In der Vorrunde musste jeder Spieler in insgesamt fünf Runden gegen drei weitere Gegner aus den anderen Klassen spielen. Das beste Ergebnis aus jeder Runde wurde gewertet.

Da die BEGSSI 1-2 und die BEGSSI 1-3 am Ende Punktgleichstand hatten, war es im Finale ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen um den Sieg. Am Ende konnte sich die BEGSSI 1-3 durchsetzen und somit den Sieg in der Gruppenwertung holen. In der Einzelwertung belegte die Schülerin Atefeh K. aus der BEGS 1-1 den ersten Platz.

Alles in allem war das Turnier ein voller Erfolg und die Schüler*innen hatten eine Menge Spaß.

 

Bild 1: Sieger*innen in der Einzelwertung (v.l.n.r.): Atefeh (1. Platz), Iryna (3. Platz), Oleksii (2. Platz), Danylo (4. Platz)

Bild 2: BEGSSI 1-3 (1. Platz; oben links), BEGSSI 1-2 (2. Platz; oben rechts), BEGSSI 1-1 und BEGSSI 1-4 (3. Platz; unten links), BEGS 1-1 (4. Platz; unten rechts).

Bild 3: Speed Stacking