Sonderimpfaktion an den BBS am Museumsdorf

Eine Sonderimpfaktion fand an den BBS am Museumsdorf statt. Insgesamt 68 Schülerinnen und Schüler nahmen das Angebot einer Impfung mit dem Impfstoff Biontech an. Die Schulleitung hatte zuvor dafür geworben.

Unterstützt wurde das Impf-Team durch die freiwillige Helferin Louisa Niemann, die sich auch beim Deutschen Roten Kreuz engagiert. Auf eigene Initiative ging die Schülerin des Beruflichen Gymnasiums noch einmal durch alle Klassen, um bei ihren Mitschülerinnen und Mitschülern für die Impfung zu werben. Auf diese Weise gelang es ihr, spontan weitere 15 Schülerinnen und Schüler von einer Impfung überzeugen

Die zweite Impfung wird am Montag, dem 27. September von 09:00 Uhr bis 12:00 Uhr, wieder in der Sporthalle an der Bahnhofstraße durchgeführt.

Foto: Christian Härtel