„Runter schalten – Klima halten“

PRINT PDF — 27.06.2018 — BBS am Museumsdorf erhält Urkunde für Umwelt- und Ressourcenschutz

Unter dem Motto „Runter schalten – Klima halten“ würdigte der Landkreis Cloppenburg das das Engagement der BBS am Museumsdorf für den Umwelt- und Ressourcenschutz. Mit dem Projekt sollen Schüler für den Klimaschutz sensibilisiert werden, indem sie unnötige Energieverbräuche erkennen und reduzieren. Unter dieser Zielsetzung führten die Schüler unterschiedliche Klima- und Umweltprojekte durch.

Bereits im vergangenen Jahr wurde die BBS am Museumsdorf auf diese Art prämiert. Mit dem Preisgeld wurden zahlreiche Nisthilfen angeschafft, die auf dem Schulgelände angebracht wurden. In diesem Jahr überreichte der Bürgermeister der Gemeinde Emstek Michael Fischer die Urkunde.

Über die Auszeichnung des Landkreises für das Engagement im Bereich der Umweltbildung freut sich auch der Abteilungsleiter Robin Schnell: Als Umweltschule sei es ein besonderes Anliegen der BBS am Museumsdorf, Schülern ein energiesparendes und ressourcenschonendes  Verhalten zu vermitteln.