Peter Themann geht in den Ruhestand

PRINT PDF — 13.02.2018 — Peter Themann geht nach 33 Dienstjahren an der BBSaM in den Ruhestan

Nach 33 Dienstjahren an der BBS am Museumsdorf wurde Peter Themann am 31.01.2018 in den Ruhestand verabschiedet. Stellvertretend für die Kollegen bedankten sich Gaby Genau und Günter Lübke für die vertrauensvolle langjährige Zusammenarbeit.
Vor seiner Tätigkeit als Lehrer arbeitete Herrn Themann als Kaufmann im Groß- und Außenhandel, war Beamter beim Bundesgrenzschutz und arbeitete auch als Industriefachwirt. Im Frühjahr 1985 wechselte er dann in die schulische Laufbahn und kam als Referendar an die damalige BBS I. Nach 18monatiger Ausbildung im Studienseminar Oldenburg wurde Peter Themann Fachlehrer und blieb an seiner Ausbildungsschule, der heutigen BBS am Museumsdorf. Hier ist er seit vielen Jahren Klassenlehrer der zweijährigen Berufsfachschule Wirtschaft und unterrichtet Politik, EDV, Bürokommunikation und -organisation sowie im Lernbüro, Neben der Arbeit an der Schule ist Peter Themann seit vielen Jahren Prüfer des Prüfungsausschusses für Bürokaufleute. Seit 2006 Jahr ist er außerdem Vorsitzender dieses Gremiums.