Stand: 21. Juni 2020

Saskia Flor Büsselmann

Saskia Büsselmann kommt aus Wardenburg im Landkreis Oldenburg. Ihre Ausbildung als Industriekauffrau absolvierte sie bei der Molkerei Ammerland eG in Wiefelstede, wo sie auch die zehn Monate bis zum Beginn ihres Studiums überbrückte. An der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg studierte sie Wirtschaftspädagogik und Mathematik. Mit den Fächern Wirtschaft und Mathematik sowie der Zusatzqualifikation Informationsverarbeitung schloss ihr Referendariat für das Berufsbildende Schulwesen am Studienseminar Oldenburg ab. In ihrer Freizeit hält die Faustballspielerin seit ihrem 4. Lebensjahr dem Wardenburger Turnverein die Treue.

Ansgar Geers

Ansgar Geers kommt aus Ankum im dem Osnabrücker Land. Nach dem Abitur in Fürstenau schloss er bei der Volksbank Löningen ein duales Studium als IHK Bankkaufmann mit dem Bachelor of Art in Banking and Finance ab. Es folgte das Studium der Fächer Wirtschaftspädagogik und Politik an der Universität Oldenburg. Am Studienseminar Oldenburg mit der BBS am Museumsdorf als Ausbildungsschule absolvierte er sein Referendariat für das Berufsbildende Schulwesen mit den Zusatzqualifikationen Geschichte und Informationsverarbeitung. Zu seinen Hobbys gehören Joggen, Lesen, Kochen und Campen.

Steffen Gust

Steffen Gust ist ein waschechter Ostfriese und wuchs in Aurich auf. Seine Ausbildung als Physiotherapeut schloss er am Institut für Weiterbildung in der Kranken- und Altenpflege in Leer ab. In diesem Beruf sammelte er mehrere Jahre lang Berufserfahrung und war auch als Sporttrainer in Emden, Wildeshausen und Osnabrück in kleineren und größeren Einrichtungen tätig. Schließlich entschied er sich für ein Studium der Gesundheitswissenschaften sowie der Sport- und Bewegungswissenschaft. Am Studienseminar Münster und der BBS Ibbenbüren absolvierte er sein Referendariat für das Berufsbildende Schulwesen. Der Familienvater ist in seiner Freizeit sportlich aktiv (Tauchen, Crossgolfen, Fitness, Skifahren) und hat das Kochen und Heimwerken für sich entdeckt.

Christian Härtel

Christian Härtel wurde in Aschersleben (Sachsen-Anhalt) geboren und wuchs in Rodenberg im Landkreis Schaumburg auf. Seinen beruflichen Werdegang begann er als Zeitsoldat bei der Bundeswehr. Im Jahr 2006 schloss er seine Ausbildung zum Rettungssanitäter an der Fachschule Rettungsdienst Berlin und Berufsfeuerwehr Berlin ab. Nach der anschließenden Ausbildung zum Tauchmedizinischen Assistenten in Neustadt i.H. folgte die Abkommandierung zum Bundeswehrkrankenhaus Hamburg. Nach der Bundeswehr studierte er an der Universität Osnabrück Gesundheitswissenschaften und Sport sowie Professionalisierung im Umgang mit schwierigen Lerngruppen. In seiner Freizeit interessiert sich der Vater von zwei Kindern für Fotografie, Musik und Film sowie Kampfsport.

Anna Kutzner

Anna Kutzner wurde in Russland geboren, wo sie auch aufgewachsen ist. Nach der Ausbildung zur Krankenschwester und einem achtsemestrigen Studium der Humanmedizin übersiedelte sie im Jahr 1997 nach Deutschland. In den nächsten acht Jahren war sie in der ambulanten Pflege als Krankenschwester. Ab dem Jahr 2009 erfolgte das Studium der Gerontologie in Vechta, das sie mit dem „Master of Arts“ abschloss. In der Funktion als Sozialpädagogin betreute und beriet sie nun psychisch kranke Menschen beim Gemeindepsychiatrischen Zentrum (St. Josef-Hospital) in Cloppenburg. Am Studienseminar Oldenburg schloss sie mit den Fächern Pflege und Biologie das Referendariat für das Berufsbildende Schulwesen ab.