09.11.2020 — Der Oldenburger Romanautor Ralf Raabe und Kollege der BBS am Museumsdorf, Cloppenburg, hat beim diesjährigen Bubenreuther Literaturwettbewerb den zweiten Platz errungen. Ausgezeichnet wurde eine Kurzgeschichte, die nun in der Wettbewerbsanthologie veröffentlich wird.

Über den zweiten Platz beim Bubenreuther Literaturwettbewerb freut sich der Oldenburger Romanautor Ralf Raabe. Seine Kurzgeschichte „Der Stau“ wird nun in der Wettbewerbsanthologie gemeinsam mit 335 weiteren Wettbewerbsbeiträgen publiziert.

Ralf Raabe debütierte im letzten Jahr auf der Oldenburger Kinder- und Jugendbuchmesse mit einer Lesung aus seinem Jugendroman „Adrian Blackwell – Im Reich der Schatten“. Neben kleineren Prosastücken, wie dem Wettbewerbsbeitrag, steht gegenwärtig ein historischer Roman im Mittelpunkt seines Schaffens.

Der Bubenreuther Literaturwettbewerb richtet sich an deutschsprachige Autorinnen und Autoren in den Bereichen Prosa und Lyrik. Die Wettbewerbsbeiträge sind auf einen Gesamtumfang von 3000 Zeichen begrenzt. Der Wettbewerb fand in diesem Jahr bereits zum sechsten Mal statt.