03.04.2024Zu den Osterferien muss sich das Kollegium der BBS am Museumsdorf von einer geschätzten Kollegin verabschieden. Brigitte Pöhler geht nach über elf Jahren als Sekretärin dieser Schule in den wohlverdienten Ruhestand.

Brigitte Pöhler wechselte am 01.01.2013 in das Schul- und Kulturamt des Landkreises Cloppenburg und war seitdem im Schülersekretariat an den BBS am Museumsdorf eingesetzt. Wie Schulleiter Günter Lübke in seiner Abschiedsrede betonte, war sie somit effektiv das „Gesicht der Schule“. Schülerinnen und Schüler, die sich mit Fragen an sie wendeten, konnten sicher sein, dass sie Antworten bekamen. Nicht nur in der Schülerschaft, sondern auch im Kollegium war Brigitte Pöhler sehr geschätzt. Ihre Freundlichkeit, ihre Kompetenz in allen Fragen des Schulalltags, ihre Aufmerksamkeit und ihre fürsorgliche Art waren weithin bekannt. Lehrer*innen und Schüler*innen gleichermaßen fanden bei ihr selbst an den hektischsten Schultagen oder kurz vor Anmeldefristen immer ein offenes Ohr und meist auch die Lösung zu ihren Problemen. Abschließend fasste der Schulleiter der BBS am Museumsdorf es ganz einfach zusammen: „Mit dir, Brigitte, verliert die Schule ein Juwel!“

Die feierliche Verabschiedung im kleinen Kreis ließen sich die Verwaltungsmitarbeiter*innen sowie Mitglieder der Schulleitung und des Personalrats nicht entgehen. Zum wohlverdienten Ruhestand wünscht die gesamte Schulgemeinschaft der BBS am Museumsdorf Brigitte Pöhler alles Gute!

Bild (von links nach rechts): Gabriele Genau und Dennis Hohmann vom Personalrat, Pensionärin Brigitte Pöhler, Schulleiter Günter Lübke, Stellvertretender Schulleiter Folker Arndt

Fotograf: Sascha Otten