FOS2-1 gewinnt das Volleyballturnier

Die Mannschaft der FOS2-1 gewann das Volleyballturnier der BBSaM am 30.01.2019. Von links: Andreas Gergert, Emre Gündogdu, Nechirwan Hamed, Leon Kisser, Jessika Krassmann, Olga Enshin.

30.01.2019 — In der letzten Schulwoche finden an der BBS am Museumsdorf Cloppenburg vor der Ausgabe der Halbjahreszeugnisse traditionell Volleyballturniere statt. Nach den Wettkämpfen der Jahrgänge 12 und 13 zum Wochenbeginn fand am Mittwoch, dem Tag der Zeugnisausgabe das große Turnier statt. Dieses Mal traten dazu 15 Mannschaften an und lieferten sich unter Anfeuerung der zahlreichen Zuschauer spannende Wettkämpfe. Zwischen der Haupt- und Endrunde trat eine Auswahl der Lehrer gegen eine Besten-Auswahl der Schüler an. Diese Partie ging unentschieden aus. Das Endspiel bestritten schließlich die FOS 2-1 (Fachoberschule Sozialpädagogik) und die BFWBR 1-2 (Berufsfachschule Wirtschaft) Dabei waren die Schüler der FOS 2-1 überlegen und nahmen glücklich strahlend den Wanderpokal des Turniers entgegen.