Fachoberschüler besuchen IdeenExpo

Fachoberschüler der Fachrichtung Wirtschaft mit Andrea Möller und Nadine Andreßen auf der IdeenExpo in Hannover.
09.07.2019 — Am 19.06.2019 sind die Fachoberschüler der Fachrichtung Wirtschaft mit ihren Lehrerinnen Andrea Möller und Nadine Andreßen nach Hannover zur IdeenExpo gefahren. Die IdeenExpo ist Europas größtes Jugend-Event für Naturwissenschaften und Technik. Insgesamt wurden dieses Jahr 360000 Besucher gezählt, welche die Messen zwischen dem 15.06.19 bis zum 23.06.19 auf dem Messegelände in Hannover besuchten. Auf der IdeenExpo ging es vor allem um das hautnahe Erleben und selbst Ausprobieren. Die Schüler konnten bei den 270 Ausstellern zahlreiche Mitmach-Exponate erproben. Sie durften beispielsweise Schaltungen löten, programmieren oder zahlreiche Experimente durchführen. Zu den prominenteren Gästen der IdeenExpo gehörten – unter anderen der Moderator Ranga Yogeshwar, Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) sowie Bundesbildungsministerin Anja Karliczek (CDU).