21.09.2022 – Als Dank für die Durchführung von drei Typisierungsaktionen an der BBS am Museumsdorf überreichte uns Anna Fennen (Mitte) vom Leukin e.V. den Preis der DKMS für engagierte Schulen im Kampf gegen Blutkrebs.

Dankend nahmen Johanna Schöpper (Lehrerin), Amaris Schulte Richtering (Abteilungsleiterin), Rena Fortmann (Schulsozialarbeiterin) und Wiebke Mesch (Schulsozialarbeiterin) den Preis entgegen.

Seit 2017 findet alle zwei Jahre an der BBS am Museumsdorf eine großangelegte Typisierungsaktion statt. In den Jahren 2017-2022 konnten insgesamt 1.189 Typisierungen an unserer Schule vorgenommen werden. Außerdem wurden über die Jahre Spendengelder von fast 2.000 Euro für den Verein Leukin e.V gesammelt.

Auch in Zukunft möchte die BBS am Museumsdorf alle zwei Jahre eine Typisierungsaktion durchführen, um weiterhin einen Teil zum Kampf gegen Blutkrebs beizutragen.