17.11.2023 – Im Herbst besichtigten angehende Fachkräfte für Lagerlogistik und Fachlageristen im 2. Ausbildungsjahr mit ihrem Klassenlehrer Frank Breyer die Wernsing Feinkost GmbH in Addrup-Essen/Oldb..

Silke Fuhrmann gab den 19 interessierten Schülern zusammen mit ihrem Kollegen Thimo Albers einen Einblick in das Unternehmen. Nachdem das Unternehmen vorgestellt wurde, bekamen die Schüler eine Führung durch das Lager und die Produktion. In einer Abschlussrunde wurden dann alle Fragen rund um die Aus- und Weiterbildung beantwortet.

Das Ziel der Besichtigung war es, die Unterrichtsinhalte lernfeldübergreifend in der Praxis erlebbar zu machen. So lernten die Auszubildenden verschiedene Regalarten kennen, erlangten einen Einblick in das Hochregallager vor Ort, bekamen die Kommissionierung bei Wernsing erklärt und sahen die gesamte Produktionskette in der Praxis.

Die BSWLL 2-2 dankt der Firma Wernsing Feinkost GmbH für die Bereitschaft, das Unternehmen vorzustellen. Praktische Einblicke wie diese erweitern die fachlichen Kompetenzen der Auszubildenden und bereichern ihre Ausbildung! Zudem lernten die Schüler einen interessanten und großen Arbeitgeber der Region kennen, der attraktive Aus-, Beschäftigungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten schafft.