26.12.2022 – Die Berufseinstiegsklasse Gesundheit und Soziales erstellte Adventsgestecke, um die Schule in einen weihnachtlichen Glanz zu hüllen.  

Jedes Jahr wird von verschiedenen Klassen und unterschiedlichen Lehrkräften aus der Hauswirtschafts-Abteilung die Aufgabe übernommen, Adventsdekoration für die BBS am Museumsdorf herzustellen. Diese Adventsdekoration findet sich u.a. in Form von Adventsgestecken auf Tischen im Lehrerzimmer oder in einigen Büros. 

Dieses Jahr hat die BEGS 1-2 (Berufseinstiegsklasse Gesundheit und Soziales) den Job übernommen. Gemeinsam mit ihren Lehrkräften Julia Vorwerk und Margret Südkamp erarbeiteten sie sich im Praxisunterricht die einzelnen Arbeitsschritte und setzten sie danach praktisch um. Von dem Ergebnis waren alle begeistert. Die Schülerinnen und Schüler hatten hervorragend zusammengearbeitet und präsentierten anschließend sichtlich stolz ihre Adventsgestecke. Aber nicht nur sie freuen sich über die tollen Adventsgestecke! Auch die Lehrkräfte der BBS sind dankbar: In der Adventszeit sorgte die Dekoration – trotz stressiger Klausurenphase – für eine heimelige Atmosphäre und verbreitete Weihnachtsstimmung im Schulgebäude!