Angehende Bankkaufleute gewinnen Klassenfahrt nach Brüssel

Agehende Bankkaufleute mit Schulleiter Günter Lübke, Andrea Möller und Karl-Heinz Eilers im Europäischen Parlament. Foto: Lisa Tepe.
19.12.2019 — Die Auszubildenden zum Bankkaufmann/-kauffrau der BBS am Museumsdorf besuchten das Europäische Parlament in Brüssel. Die Klassenfahrt hatten die Berufsschüler mit ihrem Beitrag zum Videowettbewerb „EchtJetztEuropa“ gewonnen. Ein buntes Stadtbesichtigungsprogramm erwartete die Schüler im Rahmen ihrer dreitägigen Klassenfahrt, deren Höhepunkt der Besuch des Europäischen Parlaments bildete.

Bereits im April wurde die Klasse in Hannover für ihren Videobeitrag zu den vielfältigen Möglichkeiten der EU für junge Menschen geehrt. Der Beitrag hatte sich in der Kategorie „Berufsbildende Schulen“ gegen mehr als 40 Wettbewerber durchgesetzt. Begleitet wurden die Schüler von Schulleiter Günter Lübke sowie den Lehrkräften Andrea Möller und Karl-Heinz Eilers.