13.06.2018 — Mit elegantem Rahmen feierten die Absolventinnen und Absolventen der Fachschule Sozialpädagogik ihren Berufsabschluss an der BBS am Museumsdorf. Nach zwei Jahren Ausbildung in der Schule in Kooperation mit sozialpädagogischen Einrichtungen des Landkreises kann der Start in das Berufsleben nun beginnen. Dieser Berufsabschluss entspricht dem Niveau Stufe 6 nach dem Deutschen und Europäischen Qualifikationsrahmen und qualifiziert die Absolventinnen und Absolventen für Leitungsfunktionen in sozialpädagogischen Einrichtungen. Außerdem wurde mit diesem Abschluss die Fachhochschulreife erworben und besteht damit die Möglichkeit zum Studium an einer Fachhochschule.

Die BBS am Museumsdorf gratuliert allen Absolventinnen und Absolventen FSS2-1 (Bröskamp):

Katrin Baumann, Barßel
Ronayi Berisik, Cloppenburg
Juliana Fangmann, Hemmelte
Julia Fetzer, Cloppenburg
Jennifer von der Gathen, Halen
Ann-Katrin Gerling, Elsten / Cappeln
Jule Grünke, Cloppenburg
Lisa Josten, Cloppenburg
Julia Kaarz, Essen
Annika Krütt, Lastrup
Jennifer Kuhr, Höltinghausen
Elena Larin, Friesoythe
Chris Laumann, Emstek
Nadja Mieck, Cloppenburg
Melanie Schulz, Emstek
Jana Tiedeken, Lindern
Alina Ueberacher, Cloppenburg
Laura Katharina Wiese, Cloppenburg