Absolventen der Fachschule Sozialpädagogik (FSS2-2)

Die FSS2-2 mit ihrer Klassenlehrerin Nina Bierwirth.

PRINT PDF — 13.06.2018 — Mit elegantem Rahmen feierten die Absolventinnen und Absolventen der Fachschule Sozialpädagogik ihren Berufsabschluss an der BBS am Museumsdorf. Nach zwei Jahren Ausbildung in der Schule in Kooperation mit sozialpädagogischen Einrichtungen des Landkreises kann der Start in das Berufsleben nun beginnen. Dieser Berufsabschluss entspricht dem Niveau Stufe 6 nach dem Deutschen und Europäischen Qualifikationsrahmen und qualifiziert die Absolventinnen und Absolventen für Leitungsfunktionen in sozialpädagogischen Einrichtungen. Außerdem wurde mit diesem Abschluss die Fachhochschulreife erworben und besteht damit die Möglichkeit zum Studium an einer Fachhochschule.

Die BBS am Museumsdorf gratuliert allen Absolventinnen und Absolventen FSS2-2 (Bierwirth):

Isabell Abeln, Lastrup
Sonja Büscherhoff, Harkebrügge
Lena Hinternesch, Garrel
Lena Japs, Garrel
Julia Kleymann, Bösel
Mareike Lampe, Bösel
Eileen Lanfermann, Garrel
Dajana Rajski, Garrel
Lena Rumker, Markhausen
Sina Sassen, Friesoythe
Helena Schrand, Gehlenberg
Anja Sieverding, Höltinghausen
Tanja Spanjer, Garrel
Michelle Steinkamp, Sedelsberg
Melanie Trommler, Varrelbusch
Sarah Vogelsang, Altenoythe