Anmeldung
Sichern Sie sich jetzt Ihren Schulplatz unter Schulbewerbung.de

Engagierte Berufsfachschüler*innen spenden an den Verein für krebskranke Kinder

Was sich Nützliches mit dem Sammeln von Pfandflaschen bezwecken lässt, bewiesen vor kurzem auch mehrere Klassen der Berufsfachschulen aus dem Bereich Pflege.

In diesem Schuljahr sammelten die Berufsfachschulen Pflege (BQL) und Pflegeassistenz (BQLSP) sowie die Berufsfachschule Hauswirtschaft und Pflege (Persönliche Assistenz, BFPA) ihre Pfandflaschen. Neben dem Aspekt der Nachhaltigkeit ging es den Schüler*innen auch darum, mit dem Pfandgeld ein soziales Projekt zu unterstützen. Der Erlös von 500 € ging deshalb im Rahmen ihrer Abschlussfeier an den Verein für krebskranke Kinder Vechta e.V.. Vorstandsmitglied Thomas Bröring nahm den Scheck entgegen und freute sich über das Engagement der Schüler*innen. Eine tolle Aktion!

Berufsbildende Schulen am Museumsdorf Cloppenburg
Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.