Mit dieser Website wollen wir Sie regelmäßig über das Leben an der Schule informieren. Für eine umfassende Information über unsere Schule ist diese Website die beste Quelle für Sie. Wir sind meistens tagesaktuell und haben viele Schüler und Lehrer, die neben dem täglichen Unterricht interessante Dinge auf die Beine stellen. Diese Aktivitäten können Sie hier miterleben. Außerdem informieren wir selbstverständlich ausführlich über unser Schulangebot.

Unsere Geschichte

Die BBS am Museumsdorf ist seit mehr als 150 Jahren eine der führenden Bildungseinrichtungen der beruflichen Bildung im Landkreis Cloppenburg. Die amtlich organisierte Berufsbildung des Landkreises begann 1864 mit der Eröffnung der landwirtschaftlichen Abteilung der Höheren Bürgerschule. Aus dieser ersten Einrichtung hat sich mit den Jahren ein breit gefächertes Angebot durch drei berufsbildende Schulen des Landkreises entwickelt.

Unsere Berufsbereiche

Die BBS am Museumsdorf vertritt dabei die folgenden Berufsbereiche:

♦ Wirtschaft
♦ Agrarwirtschaft
♦ Ernährung und Hauswirtschaft
♦ Sozialpädagogik
♦ Gesundheit und Pflege

Unsere Schulformen

In unserem Schulgebäude an der Museumstraße sind sieben unterschiedliche berufsbildende Schulformen untergebracht:

♦ Berufseinstiegsschule
♦ Berufsfachschule