Der Förderverein der BBS am Museumsdorf wurde im Jahr 2002 ins Leben gerufen. Vereinszweck ist die Unterstützung der Schule bei der Schulentwicklung. Dabei geht es vor allem um Ausstattungen, die am Rande des Unterrichts das Schulleben für Lehrkräfte und Schülerinnen und Schüler erleichtern. Schon in den ersten Jahren half der Verein der Schule mit der Installation von PC-Inseln.

Auch mit der Gestaltung von Ruhezonen für die Schülerinnen und Schüler und der Vermittlung einer Fahrradspende durch Berti´s Bike Shop setzte der Verein wichtige Akzente. Bei der Vereinsgründung übernahm Bernd-Dieter Grave das Amt des Vorsitzenden. Er war fünf Jahre im Amt und übergab die Vereinsführung im Oktober 2007 an Bernd Kalvelage aus Höltinghausen.

Der Förderverein der BBS am Museumsdorf Cloppenburg

Der aktuelle Vorstand

Aktuell bekleidet das Amt des Vorsitzenden Heinrich Flerlage (Volksbank eG, Lastrup). Als Stellvertreterinnen wurden Tatjana Schulz (Heidemark GmbH, Ahlhorn) und Heike Weddehage (Fleming + Wendeln GmbH & Co. KG, Garrel) gewählt. Schatzmeister des Vereins ist Walter Rißmann (Steuerberatungsbüro Rißmann, Cloppenburg). Für die Kassenprüfung sind Petra Böhmann und Stefanie Budde zuständig. Schriftführer ist Folker Arndt (BBS am Museumsdorf).