INFORMATIONSVERANSTALTUNGEN

ANMELDUNG AN UNSERER SCHULE

Anmeldungen für das Schuljahr 2018/2019 sind voraussichtlich ab dem 1. Januar 2018 online möglich.

AusbildungPlus an der BBSaM in Löningen

 

20160127_ amif_ logo.jpg
Dieses Projekt wird aus Mitteln des Asyl-, Migrations- und Integrationsfonds gefördert.

ZERTIFIZIERUNG PFLEGE

zertifikat_pflege_small.png
auch als Umschulungsmaßnahme möglich

 

WITTERUNGSBEDINGTER UNTERRICHTSAUSFALL

Aktuelle Hinweise zu einem möglichen Unterrichtsausfall finden Sie auf der Webseite des Landkreises Cloppenburg!

MITFAHRNETZWERK

FLINC

VERPFLEGUNG

FORMULARE FÜR SCHÜLER/INNEN

KMK-FREMDSPRACHENZERTIFIKAT

KAUFMANN FÜR INTERNATIONALE GESCHÄFTSTÄTIGKEIT

BROSCHÜRE "BERUFLICHES GYMNASIUM"

HINWEIS ZUM BILDUNGS- UND TEILHABEPAKET

DER FÖRDERVEREIN DER BBS AM MUSEUMSDORF
foerderverein-10-2007.jpg

Walter Rissmann, Werner Tesch, Birgit Sandker, Bernd Kalvelage, Klaus Deux

Der Förderverein wurde im Jahr 2002 ins Leben gerufen. Vereinszweck ist die Unterstützung der Schule bei der Schulentwicklung. Dabei geht es vor allem um Ausstattungen, die am Rande des Unterrichts das Schulleben für Lehrer und Schüler erleichtern. Schon in den ersten Jahren konnte der Verein mit der Installation von PC-Inseln, der Gestaltung von Ruhezonen für die Schüler und der Vermittlung einer Fahrradspende durch Berti´s Bike Shop wichtige Akzente setzen. Bei der Vereinsgründung übernahm Bernd-Dieter Grave das Amt des Vorsitzenden. Er war fünf Jahre im Amt und übergab die Vereinsführung im Oktober 2007 an Bernd Kalvelage aus Höltinghausen. Seine Stellvertreter sind Klaus Deux und Werner Tesch. Die Kassenverwaltung hat Walter Rissmann inne. Neue Schriftführerin des Vereins ist Marlies Bornhorst-Paul.