VERPFLEGUNG

INFORMATIONSVERANSTALTUNGEN

ANMELDUNG AN UNSERER SCHULE

Anmeldungen für das Schuljahr 2018/2019 sind ab dem 1. Februar 2018 online auf dem neuen Anmeldeportal des Landkreises möglich. Die Anmeldungen müssen bis zum 20. Februar 2018 erfolgen.

Hinweise zum Bewerbungsverfahren

AusbildungPlus an der BBSaM in Löningen

 

20160127_ amif_ logo.jpg
Dieses Projekt wird aus Mitteln des Asyl-, Migrations- und Integrationsfonds gefördert.

ZERTIFIZIERUNG PFLEGE

zertifikat_pflege_small.png
auch als Umschulungsmaßnahme möglich

 

WITTERUNGSBEDINGTER UNTERRICHTSAUSFALL

Aktuelle Hinweise zu einem möglichen Unterrichtsausfall finden Sie auf der Webseite des Landkreises Cloppenburg!

MITFAHRNETZWERK

FLINC

FORMULARE FÜR SCHÜLER/INNEN

BROSCHÜRE "BERUFLICHES GYMNASIUM"

HINWEIS ZUM BILDUNGS- UND TEILHABEPAKET

Praktikumsfamilien eingeladen
Samstag, 30. April 2005
2005_05_praktikum_2.jpg
2005_05_praktikum_3.jpg

Um optimal vorbereitet zu sein, hatten die 26 Schüler der Berufsfachschule Sozialassistenz Schwerpunkt Familienpflege ihre zukünftigen Praktikumfamilien zu einem gemeinsamen Frühstück eingeladen. Die Zusammenkunft sollte über das 4 Wochen dauernde Familienpraktikum informieren, aber auch das gegenseitige kennen lernen in einer lockeren Atmosphäre unterstützen.

Die 30 mitgebrachten Kinder zwischen 4 Wochen und 5 Jahren fühlten sich schnell wohl und wurden von ihren zukünftigen Betreuungspersonen mit altersgerechten Spielen beschäftigt. Alle Erwachsenen konnten sich dann noch in gemütlicher Runde bei Kaffee und von den Schülern hergestellten Frühstücksleckereien austauschen.