VERPFLEGUNG

INFORMATIONSVERANSTALTUNGEN

ANMELDUNG AN UNSERER SCHULE

Anmeldungen für das Schuljahr 2018/2019 sind auf dem Anmeldeportal des Landkreises möglich. Die Anmeldungen für die Vollzeitschulformen müssen bis zum 20. Februar 2018 erfolgen. Die Anmeldungen für die Berufsschule (Teilzeit) sind ebenfalls über das Anmeldeportal vorzunehmen.

Hinweise zum Bewerbungsverfahren

Voraussichtliche Berufsschultage im Schuljahr 2018/2019

Zusatzqualifikationen:
Kauffrau/Kaufmann für internationale Geschäftstätigkeit
IHK-Fachkraft Im- und Export

AusbildungPlus an der BBSaM in Löningen

 

20160127_ amif_ logo.jpg
Dieses Projekt wird aus Mitteln des Asyl-, Migrations- und Integrationsfonds gefördert.

ZERTIFIZIERUNG PFLEGE

zertifikat_pflege_small.png
auch als Umschulungsmaßnahme möglich

 

WITTERUNGSBEDINGTER UNTERRICHTSAUSFALL

Aktuelle Hinweise zu einem möglichen Unterrichtsausfall finden Sie auf der Webseite des Landkreises Cloppenburg!

MITFAHRNETZWERK

FLINC

FORMULARE FÜR SCHÜLER/INNEN

BROSCHÜRE "BERUFLICHES GYMNASIUM"

HINWEIS ZUM BILDUNGS- UND TEILHABEPAKET

Arbeitskreis Betriebs-und Volkswirtschaft Nordwest an der BBS am Museumsdorf Cloppenburg
Montag, 5. März 2018

20180305_arbeitskreis ls_small.jpgAm 07.02.18 traf sich der halbjährig tagende Arbeitskreis zu seiner ersten Sitzung in 2018 an der BBS am Museumsdorf in Cloppenburg

 

Frau Thies, Leiterin der Veranstaltung, berichtete über Neuerungen des MK im Fach Betriebs-und Volkswirtschaft sowie deren Auswirkungen für das bevorstehende Abitur 2018 und für die darauffolgenden Abiturjahrgänge.

 

Kontrovers wurde das bevorstehende und sich entwickelnde neue Curriculum für das Fach Betriebs-und Volkswirtschaft in Arbeitsgruppen diskutiert. Hierzu wurden in Arbeitsgruppen Neue Lernsituationen konzipiert.

Großes Lob erfuhr von den Teilnehmern der innovative Tagungsort Selbstlernzentrum an der BBS am Museumsdorf mit seinen unterschiedlichen Möglichkeiten zum „Selbststudium“. Abgerundet wurde die Veranstaltung durch ein komplettes Menü in der neuen Mensa der BBS am Museumsdorf.

Organisiert und betreut wurde der Arbeitskreis von den Fachlehrern Rebecca Hemmen und Dirk Meinhardt.