INFORMATIONSVERANSTALTUNGEN

ANMELDUNG AN UNSERER SCHULE

Anmeldungen für das Schuljahr 2018/2019 sind voraussichtlich ab dem 1. Januar 2018 online möglich.

AusbildungPlus an der BBSaM in Löningen

 

20160127_ amif_ logo.jpg
Dieses Projekt wird aus Mitteln des Asyl-, Migrations- und Integrationsfonds gefördert.

ZERTIFIZIERUNG PFLEGE

zertifikat_pflege_small.png
auch als Umschulungsmaßnahme möglich

 

WITTERUNGSBEDINGTER UNTERRICHTSAUSFALL

Aktuelle Hinweise zu einem möglichen Unterrichtsausfall finden Sie auf der Webseite des Landkreises Cloppenburg!

MITFAHRNETZWERK

FLINC

VERPFLEGUNG

FORMULARE FÜR SCHÜLER/INNEN

KMK-FREMDSPRACHENZERTIFIKAT

KAUFMANN FÜR INTERNATIONALE GESCHÄFTSTÄTIGKEIT

BROSCHÜRE "BERUFLICHES GYMNASIUM"

HINWEIS ZUM BILDUNGS- UND TEILHABEPAKET

BBSaM startete beim Airborne-Fit-Run in Oldenburg
Mittwoch, 13. September 2017
20170913_airborn race_small.jpgAm 02. September machten sich drei Kollegen auf, um den Airborne-Fit-Run als Trainingseinheit für den nahenden Clp-Citylauf zu nutzen. Bei guten Wetterbedingungen stellten sich die Herren Behrendt, Brinker und Messer unter der Betreuung von Herrn Kottmann der schweren 20 Kilometerstecke. Allein der Laufuntergrund hatte es in sich: Dreiviertel der Stecke bestand aus Sand - auf gepflasterte Passagen wartete man vergeblich.

 

Zu absolvieren waren zwei Runden mit je 10 Hindernissen. Von Hangeln bis zum Sandsäcke Schleppen über Durchqueren von Wassergräben war alles dabei. Petrus meinte es gut mit uns und ließ die Regenwolken einen Bogen um unsere Laufstrecke machen. Nicht so gut meinten es die Veranstalter, die, wie bereits oben erwähnt, uns Hindernisse in den Weg stellten, die uns klitschnass werden ließen. Aber: Wir wollten es ja so!

Die Atmosphäre im Teilnehmerfeld war hervorragend, genauso wie die Stimmung im BBSaM-Team, das von Kollegen der Faches Sport tatkräftig und lautstark am Streckenrand unterstützt wurde. Ihnen sind auch die vielen Beweisfotos zu verdanken, die wir nicht ganz ohne Stolz am Abend bewundern konnten. Die erfolgreiche Trainingseinheit wurde mit einem gemeinsamen isotonischen Getränk und einer leckeren Mahlzeit beendet. Als Erinnerung an diesen Tag blieb beim Ein oder Anderen ein ordentlicher Muskelkater.

Fazit: Der 22. Cloppenburger Citylauf kann kommen! Und: Wenn du Lust hast, mit und gegen uns zu laufen und Schülerin bzw. Schüler unserer Schule bist, freuen wir uns, von dir zu hören.