ZERTIFIZIERUNG PFLEGE

zertifikat_pflege_small.png

 

INFORMATIONSVERANSTALTUNGEN

  • Montag, 19.01.2015
    Berufliche Gymnasien in der Stadt Cloppenburg
    Uhrzeit: 19.30 Uhr
    Ort: BBS Technik, Lankumer Ring
  • Montag, 26.01.2015
    Alle Schulformen (außer Berufl. Gymnasium)
    Uhrzeit: 18.30 Uhr Bereiche Hauswirtschaft, Gastronomie, Pflege, Sozialpädagogik, Agrarwirtschaft, Gartenbau
    Uhrzeit: 20.00 Uhr Bereich Wirtschaft u. Verwaltung
    Ort: BBS am Museumsdorf, Museumstr. 14 - 16

 

ANMELDUNG AN UNSERER SCHULE

WITTERUNGSBEDINGTER UNTERRICHTSAUSFALL

Aktuelle Hinweise zu einem möglichen Unterrichtsausfall finden Sie auf der Webseite des Landkreises Cloppenburg!

MITFAHRNETZWERK



VERPFLEGUNG

FORMULARE FÜR SCHÜLER/INNEN

KAUFMANN FÜR INTERNATIONALE GESCHÄFTSTÄTIGKEIT

BROSCHÜRE "BERUFLICHES GYMNASIUM"

HINWEIS ZUM BILDUNGS- UND TEILHABEPAKET

Mädchenfußball wieder ein Hit
Dienstag, 10. Juli 2012

2012_17_fussball_small.jpgAn der BBS am Museumsdorf wurde zum zweiten Mal ein Fußballturnier für Mädchen ausgetragen. Im Sommer 2011 war das Turnier im Zuge der Begeisterung für die Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen entstanden und hatte großen Anklang in der Schule gefunden. Reinhard Moorman, Sportobmann an der BBS, organisierte die Wiederauflage des Turniers und freute sich über die rege Teilnahme.

Insgesamt acht Mannschaften hatten sich für das Turnier angemeldet und in der Sporthalle an der Bahnhofstraße um den Sieg gerungen. Besonders erfolgreich war am Ende die BFPA1-1 (Berufsfachschule Hauswirtschaft und Pflege – Schwerpunkt Persönliche Assistenz). Das Endspiel gegen die BGÖ (Berufliches Gymnasium Gesundheit und Soziales Schwerpunkt Ökotrophologie) konnte diese Klasse mit einem 7:0 für sich entscheiden.