VERPFLEGUNG

INFORMATIONSVERANSTALTUNGEN

ANMELDUNG AN UNSERER SCHULE

Anmeldungen für das Schuljahr 2018/2019 sind auf dem Anmeldeportal des Landkreises möglich. Die Anmeldungen für die Vollzeitschulformen müssen bis zum 20. Februar 2018 erfolgen. Die Anmeldungen für die Berufsschule (Teilzeit) sind ebenfalls über das Anmeldeportal vorzunehmen.

Hinweise zum Bewerbungsverfahren

Voraussichtliche Berufsschultage im Schuljahr 2018/2019

Zusatzqualifikationen:
Kauffrau/Kaufmann für internationale Geschäftstätigkeit
IHK-Fachkraft Im- und Export

AusbildungPlus an der BBSaM in Löningen

 

20160127_ amif_ logo.jpg
Dieses Projekt wird aus Mitteln des Asyl-, Migrations- und Integrationsfonds gefördert.

ZERTIFIZIERUNG PFLEGE

zertifikat_pflege_small.png
auch als Umschulungsmaßnahme möglich

 

WITTERUNGSBEDINGTER UNTERRICHTSAUSFALL

Aktuelle Hinweise zu einem möglichen Unterrichtsausfall finden Sie auf der Webseite des Landkreises Cloppenburg!

MITFAHRNETZWERK

FLINC

FORMULARE FÜR SCHÜLER/INNEN

BROSCHÜRE "BERUFLICHES GYMNASIUM"

HINWEIS ZUM BILDUNGS- UND TEILHABEPAKET

Sozialassistenten üben das Märchenerzählen
Mittwoch, 20. Juni 2012

2012_06_maerchen_small.jpgZwei märchenhafte Tage erlebte eine Klasse der zweijährigen Berufsfachschule Sozialassistenz mit dem Schwerpunkt Sozialpädagogik bei einem Seminar zur Erzählkunst in der Katholischen Akademie Stapelfeld. Dr. Heinrich Dickerhoff, bis vor kurzem noch Vorsitzender des deutschen Märchenvereins, wies die Schülerinnen und Schüler in die Geheimnisse der Märchenerzählens ein. Am ersten Seminartag hatten die Kursteilnehmer aus der BBS am Museumsdorf zudem das Glück, von einer Schar von Märchenerzählern allerlei Tipps und Tricks zu erfahren. Zufälligerweise fand gleichzeitig ein Märchenerzähler-Seminar in der Akademie statt, zu der Erzähler aus ganz Deutschland angereist waren.