ZERTIFIZIERUNG PFLEGE

zertifikat_pflege_small.png

 

INFORMATIONSVERANSTALTUNGEN

  • Montag, 19.01.2015
    Berufliche Gymnasien in der Stadt Cloppenburg
    Uhrzeit: 19.30 Uhr
    Ort: BBS Technik, Lankumer Ring
  • Montag, 26.01.2015
    Alle Schulformen (außer Berufl. Gymnasium)
    Uhrzeit: 18.30 Uhr Bereiche Hauswirtschaft, Gastronomie, Pflege, Sozialpädagogik, Agrarwirtschaft, Gartenbau
    Uhrzeit: 20.00 Uhr Bereich Wirtschaft u. Verwaltung
    Ort: BBS am Museumsdorf, Museumstr. 14 - 16

 

ANMELDUNG AN UNSERER SCHULE

WITTERUNGSBEDINGTER UNTERRICHTSAUSFALL

Aktuelle Hinweise zu einem möglichen Unterrichtsausfall finden Sie auf der Webseite des Landkreises Cloppenburg!

MITFAHRNETZWERK



VERPFLEGUNG

FORMULARE FÜR SCHÜLER/INNEN

KAUFMANN FÜR INTERNATIONALE GESCHÄFTSTÄTIGKEIT

BROSCHÜRE "BERUFLICHES GYMNASIUM"

HINWEIS ZUM BILDUNGS- UND TEILHABEPAKET

Neues Restaurant Ensemble für die Abteilung Gastronomie
Dienstag, 14. Februar 2012

2012_02_gastronomie-2012-collage_small.jpgEine hochmoderne Ausbildungsküche mit angeschlossenem gemütlichem Restaurantbereich wurde nun an der BBS am Museumsdorf für die Abteilung Gastronomie in Betrieb genommen. Die Schule nennt diesen neuen Bereich „KochBar“ und kann ihre Berufsfachschüler in der Gastronomie nun quasi im eigenen Restaurant ausbilden.

Dafür wurden neben der Küche ein kleiner Barbereich sowie mehrere Restaurantplätze eingerichtet. Dort lernen die Schüler und Schülerinnen unter der Anleitung von Matthias Grummel und Heiko Wichmann die fachgerechte Dekoration der Tische, die Zubereitung alkoholfreier Cocktails sowie den Umgang mit Gästen und das Servieren von Speisen. In der ebenfalls neu gestalteten Küche vermitteln die beiden Fachlehrer die Grundlagen des Kochens und die Herstellung einfacher Menüs.
Die Voraussetzung für den Besuch der Berufsfachschule Gastronomie ist der Hauptschulabschluss. Interessierte Schüler und Schülerinnen können sich noch bis zum 20 Februar anmelden.