INFORMATIONSVERANSTALTUNGEN

  • 16.01.2017
    Berufliche Gymnasien in Cloppenburg
    Ort: BBS Technik, Lankumer Feldweg, Beginn 19.30 Uhr
  • 23.01.2017
    Berufliche Vollzeitschulen an der BBS am Museumsdorf
    Ort: BBS am Museumsdorf, Museumstr. 14 - 16
    Beginn 18.30 Uhr - Schwerpunkte Pflege, Sozialpädagogik, Hauswirtschaft, Gastronomie, Agrarwirtschaft
    Beginn 19.30 Uhr - Schwerpunkt Wirtschaft/Verwaltung

AusbildungPlus an der BBSaM in Löningen

 

20160127_ amif_ logo.jpg
Dieses Projekt wird aus Mitteln des Asyl-, Migrations- und Integrationsfonds gefördert.

ZERTIFIZIERUNG PFLEGE

zertifikat_pflege_small.png
auch als Umschulungsmaßnahme möglich

 

ANMELDUNG AN UNSERER SCHULE

WITTERUNGSBEDINGTER UNTERRICHTSAUSFALL

Aktuelle Hinweise zu einem möglichen Unterrichtsausfall finden Sie auf der Webseite des Landkreises Cloppenburg!

MITFAHRNETZWERK

FLINC

VERPFLEGUNG

FORMULARE FÜR SCHÜLER/INNEN

KMK-FREMDSPRACHENZERTIFIKAT

KAUFMANN FÜR INTERNATIONALE GESCHÄFTSTÄTIGKEIT

BROSCHÜRE "BERUFLICHES GYMNASIUM"

HINWEIS ZUM BILDUNGS- UND TEILHABEPAKET

Bastian Brinker
Dienstag, 6. Dezember 2011

2011_12_brinker-bastian_small.jpgBastian Brinker ist in Quakenbrück aufgewachsen, lebt aber heute in Essen. Nach dem Abschluss der Fachoberschule Sozialwesen in Bersenbrück im Juli 1998 erlernte er zunächst den Beruf des Krankenpflegers. Nach mehreren Jahren der Berufstätigkeit in verschiedenen Kliniken und Altenheimen begann er im Jahr 2002 das Studium für das Lehramt an berufsbildenden Schulen in Osnabrück. Auch er absolvierte das Referendariat am Studienseminar Oldenburg und der BBS am Museumsdorf als Ausbildungsschule. Seine Fächer sind Gesundheit/Pflege und Sport. Brinker schloss seine Ausbildung im April 2011 ab und gehört nun zum Kollegium der BBS am Museumsdorf.