ZERTIFIZIERUNG PFLEGE

zertifikat_pflege_small.png
auch als Umschulungsmaßnahme möglich

 

ANMELDUNG AN UNSERER SCHULE

WITTERUNGSBEDINGTER UNTERRICHTSAUSFALL

Aktuelle Hinweise zu einem möglichen Unterrichtsausfall finden Sie auf der Webseite des Landkreises Cloppenburg!

MITFAHRNETZWERK

FLINC

VERPFLEGUNG

FORMULARE FÜR SCHÜLER/INNEN

KAUFMANN FÜR INTERNATIONALE GESCHÄFTSTÄTIGKEIT

BROSCHÜRE "BERUFLICHES GYMNASIUM"

HINWEIS ZUM BILDUNGS- UND TEILHABEPAKET

AKTUELLES
Spitzenleistungen bei KMK Zertifikatsprüfung
Montag, 22. Juni 2015

20150622_kmk_small.jpgIn diesem Schuljahr nahmen 61 Schülerinnen und Schüler der BBS am Museumsdorf erfolgreich an den schriftlichen und mündlichen Prüfungen des KMK Fremdsprachenzertifikats Englisch teil. Für ihre Bereitschaft, sich im Fach Englisch in einem berufsspezifischen Schwerpunkt prüfen zu lassen, wurden sie in einem feierlichen Rahmen im Schulgarten mit der Aushändigung ihres Zertifikats belohnt.

Weiter …
 
Abitur vor 40 Jahren
Samstag, 20. Juni 2015

20150619_abitur_small.jpg40 Jahre nach ihrem Abitur am Wirtschaftsgymnasium der damaligen BBS I Cloppenburg traf sich die ehemalige Klassengemeinschaft, um dieses Jubiläum zu feiern. Das Wiedersehen nach so vielen Jahren wurde auch zu einem Besuch an der Schule genutzt.

Weiter …
 
Knigge – Benimm ist in
Dienstag, 16. Juni 2015

20150616__knigge_small.jpgWie man sich korrekt benimmt, lernten die Schüler der Berufsfachschule Gastronomie und der Berufsschule Hauswirtschafterin der BBS am Museumsdorf. Margret Emke von der Landwirtschaftskammer Cloppenburg leitete das Seminar zum Thema "Service und Etikette in der Gastronomie und in der Hauswirtschaft".

Weiter …
 
Klassen besuchen Niedrigseilgarten der BBS Technik
Dienstag, 9. Juni 2015

20150609__seilgarten2_small.jpgNach einigen anderen Klassen hat nun auch die BFW2-1 gemeinsam mit ihrer Klassenlehrerin Frau Dr. Dirks den Niedrigseilgarten an der BBS Technik besucht. Hier gilt es einen Parcour zu bewältigen, der aus Seilen besteht, die zwischen Pfähle gespannt sind. Allerdings ist der Abstand zwischen den Pfosten so groß, dass dies nur gemeinschaftlich gemeistert werden kann.

Weiter …